gesangsunterricht

Singen macht glücklicher, ausgeglichener und selbstbewusster! Singen ist für das Instrumentalspiel, Komponieren oder für die musikalische Erziehung außerdem von großer Bedeutung, denn musikalisch denken wir in erster Linie mit der Stimme. Mit der klangperle haben wir einen Ort geschaffen, an dem du deine Stimme in einem gelösten und positiven Rahmen auf gesunde Weise frei entfalten kannst. Mithilfe der richtigen Atemtechnik, Arbeit an Gehörbildung, Phrasierung und Ausdruck sowie einem guten Körperbewusstsein wirst du deinen persönlichen Stimmklang schon bald finden. Viele trauen sich nicht, zu singen oder meinen, diese Fähigkeit bleibe nur Auserwählten vorbehalten, denn seinem Gegenüber unmittelbar mit der Stimme zu begegnen, erfordert manchmal auch Mut- Mut sich selbst zu zeigen. Wir von der klangperle sind davon überzeugt, dass es sich dabei um ein wundervolles Handwerk handelt, das jeder Mensch erlernen kann. Komm vorbei und überzeug’ dich selbst in einer Probestunde!

Falls du schon den Zugang zu deiner Stimme gefunden hast oder wohlmöglich viel Größeres damit vorhast, kannst du dich bei uns auch als fortgeschrittene/r Sänger/in in den unterschiedlichsten Stilistiken austoben. Egal ob Pop-, Rock, Jazz oder Musical- bei uns findest du professionell angeleiteten Unterricht um deine Ziele zu erreichen.

Schau auch mal regelmäßig in unser Workshop-Angebot rein. Vor allem für die Stimme bieten wir viele ansprechende Kurse wie z.B. ein Präsenztraining für Körper und Stimme, Bandcoaching, Songwriting oder spezielle Musical-Workshops an. Außerdem sehr interessant sind unsere Schüler-Workshops! Anfänger/innen* finden hier kostenlose Kurse um die ersten Schritte in einer Band zu machen, während Fortgeschrittene sich unter Anleitung in den Bereichen Improvisation und professionellem Bandcoaching weiterentwickeln können. Hier hast du die Möglichkeit andere Musiker/innen kennenzulernen und wirst vielleicht schon bald deine eigene erste Band gründen.

*Teilnahme nur für Vertragsschüler der klangperle

Im Gesangsunterricht legen wir großen Wert auf:

  • eine gesunde und richtige Körperhaltung
  • eine korrekte Atemtechnik
  • Gesunde und freie Entfaltung deiner Stimme
  • Erarbeitung von Ausdruck und Persönlichkeit
  • Gemeinsam finden wir deinen persönlichen Stimmklang

lehrer

Lisa Schreiter

Griseldis Klein

Griseldis Klein

Seit Oktober 2017 bin ich Gesangs-Lehrerin in der klangperle. Seit meinem Studium für klassischen Gesang und Diplompädagogik in Schwerin und Rostock bin ich diplomierte Gesangspädagogin.
Mein besonderes Interesse liegt darin, meine Schüler bei der Suche nach dem eigenen Klang, nach der individuellen Stimme und auch nach sich selbst zu begleiten. Ob Klassik, Rock, Jazz oder Metal – mit der richtigen Technik und innerlicher Inspiration kann man alles singen. In mehreren Kursen habe ich mich intensiv mit verschiedenen funktionalen Gesangsmethoden beschäftigt, zuletzt mit Estill Voice Training. Wesentlicher Bestandteil dieser Arbeit ist die Entwicklung der eigenen Körperwahrnehmung, um so immer mehr Herr seiner Stimme zu werden. Nicht der Lehrer sagt, wie es geht, sondern der Schüler findet seinen eigenen Weg.
In der Klangperle biete ich die Kurse „Singing Ladies“ und „Singing Ladies Klassik“ an. Mit viel Freude trainieren wir unsere Muskulatur fürs Singen und wenden das dann in 3-stimmigen Gesangssätzen an.

Frank Tiedemann

Janne Peters

Janne Marie Peters ist gebürtige Hamburgerin und schloss ihre Musicalausbildung im Jahr 2013 ebenfalls in Hamburg ab.
Schon früh erkannte Janne ihre Freude an Musik und Theater und bekam so Klavier- und Gesangsunterricht, sang u. A. bei den Hamburger Alsterspatzen, spielte in verschiedenen Schülerproduktionen und absolvierte die Musical Akademie für Teens an der staatlichen Jugendmusikschule Hamburg.
Nachdem sie während ihrer Ausbildung an der Hamburg School of Entertainment bereits Mitglied im Ensemble des Jahrmarkttheaters war, folgte nach ihrer Ausbildung ein Engagement als Solistin an Bord der AIDA-Flotte.
Anschließend spielte sie von 2014 bis 2016 bei der Welttournee von ELISABETH – Das Musical u.a. die Rolle der Elisabeth.
Janne verkörperte die Prinzessin Li Si in JIM KNOPF, die Mistress in EVITA und die Betty Schaefer in SUNSET BOULEVARD bei den Burgfestspielen Bad Vilbel.
Es folgten Engagements als Ann Darrow in KING KONG und als Solistin in diversen Rollen bei der Uraufführung von ALLES MÄRCHEN.
Seit 2016 ist Janne außerdem immer wieder Gast am Theater Lübeck, unter anderem als Solistin im Street Chorus in Leonard Bernstein’s MASS, als Zweitbesetzung der Nancy in OLIVER! und als Betty Schaefer/Ensemble in SUNSET BOULEVARD.
Als Jana in JANA & JANIS wird sie nun erstmals auf der Bühne des Schmidtchens zu sehen sein.
10-14 Uhr 14-18 Uhr ab 18 Uhr
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Vereinzelte Stunden im Zeitfenster frei

du hast interesse? melde dich an:

Share: Facebook, Google Plus