kinderyoga

Musik machen heißt nicht nur sein Instrument zu beherrschen – Haltung und Körperspannung spielen eine ebenso wichtige Rolle. Schon im Musikstudium begleiten Techniken wir Feldenkrais und Alexander-Technik die Studenten.

Yoga führt Kinder auf spielerische Weise an das eigene Körperbewusstsein heran. Phantasievolle Bilder aus der Tier- und Pflanzenwelt und Musik regen dabei den Spaß an der Bewegung und Entspannung an. Auch Kinder haben hin und wieder Schwierigkeiten mit Reizüberflutung, Bewegungsmangel, sich zu konzentrieren, mit sich selbst, der Familie, Freunden oder in der Schule. Yoga ist ein wunderbares Angebot, um Kindern einen gesunden Ausgleich zu schaffen. Sie erhalten einen Raum, in dem sie ihren Alltag verarbeiten und verdauen können. Es stärkt die eigene Körperwahrnehmung, beugt Haltungsschäden vor, fördert das Selbstbewusstsein und entspannt. Vor allem aber: Yoga gibt Kraft und macht Spaß!

Unsere Dozentin Anja Lucas begeistert die Arbeit mit Kindern und ist zertifizierte Kinderyogalehrerin.

laufende kurse

4-6 Jahre:
montags
15:30–16:30 Uhr
Leitung: Anja Lucas

7-10 Jahre:
montags
16:30–17:30 Uhr
Leitung: Anja Lucas

Kosten: 39€/Monat

In beiden Kursen sind noch Plätze frei!

kursleitung

anja lucas

Mein Name ist Anja Lucas und ich lebe in Hamburg. Durch meine ehrenamtliche Tätigkeit mit Kindern, habe ich gemerkt, wieviel Freude mir die Arbeit mit Kindern macht. Hier wurde mir besonders bewusst, dass auch Kinder und Jugendliche mit dem heute zunehmenden Leistungsdruck häufig psychisch wie emotional überfordert sind und sich gern durch ihre Lust an Bewegung ablenken. Da ich selbst bereits seit über zehn Jahren Yoga praktiziere, weiß ich um die ausgleichende Wirkung, welche Yoga für das allgemeine Wohlbefinden hat. Aus diesem Grund habe ich im Jahr 2017 eine Ausbildung zur Kinderyogalehrerin gemacht, die ich mit dem Zertifikat der „Yoga Alliance of America“, erfolgreich abgeschlossen habe.

du hast interesse? melde dich an:

Share: Facebook, Google Plus